• Fast Turniermeister!

Am 16.07.2016 spielten die "Raisdorf Soccer Panthers", die vor 4 Jahren gegründete Fußball-Betriebssportgruppe des SuTz, zum 5. Mal auf einem Benefiz-Turnier in Neumünster und kamen zum ersten Mal bis ins Finale!

• Setze ein Zeichen und spende für Menschen in Not.

Wir brauchen Dich, um Menschen in Not helfen zu können.

• 1. TOHOOP Festival in Raisdorf

Am 15.07.2016 ging auf dem Gelände des DRK-Schul- und Therapiezentrum außer Musik gar nicht mehr.

• FSJ - Spezial

Shirin, Umut und Gulkaiyr stammen aus Kirgistan; Maryna und Daniiela kommen aus der Ukraine. Alle leisten derzeit ein FSJ im SuTz und tragen mit dem, was sie zu erzählen haben, nicht nur zur geografischen Bildung der jungen Bewohner bei.

Neues Rotkreuzmagazin online!

Rotkreuzmagazin Ausgabe 4/2016

Jetzt Online! Das neue Rotkreuzmagazin mit Aktionen und Projekten des DRK in Schleswig-Holstein. In der aktuellen Ausgabe u.a. mit Berichten über Integrationsmaßnahmen für Flüchtlinge und den…mehr »

Landesgeburtstag in Eutin und wir waren mit dabei mehr »

Das Große Stricken - Masch mit! mehr »

Jede Menge Highlights bei der Internationalen Begegnung 2016 mehr »

„Clowns ohne Grenzen“ zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Flüchtlingskinder mehr »

Rotkreuzmagazin jetzt online! mehr »

DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf

Mit dem DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf verfügt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. über eine einzigartige Einrichtung zur Eingliederung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit schweren Körperbehinderungen.

Im Internat des Zentrums leben ca. 65 Kinder und Jugendliche, die im angegliederten Landesförderzentrum körperliche und motorische Entwicklung einen qualifizierten Schulabschluss erwerben. Die enge interne Vernetzung aller dafür notwendigen Maßnahmen in den schulischen, sozialpädagogischen, pflegerischen, psychologischen und therapeutischen Bereichen bildet die Grundlage der Arbeit vor Ort.

Zum Zentrum gehört auch das Christof-Husen-Haus, das Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für 18 junge Erwachsenen mit schwersten körperlichen Behinderungen unter einem Dach bietet. Den Bewohnern stehen hier einerseits individuelle Betreuung, Pflege und Therapie in Einzelapartments und andererseits spezifisch angepasste Arbeitsplätze in der zum Haus gehörenden EDV-Werkstatt, die von Die Ostholsteiner betrieben wird.

Darüber hinaus befindet sich das Norddeutsche Epilepsiezentrum für Kinder und Jugendliche, eine ausgewiesene Klinik zur Behandlung schwer einstellbarer Epilepsien bei jungen Patienten, auf dem Gelände des DRK-Schul- und Therapiezentrums.